News

20 Februar 2018

SHADES BY GORDON GUILLAUMIER AUF DEM FUORISALONE 2018

NEWS CERAMICHE PIEMME

Durch modernste Digitaltechnologie auf Keramik übertragene Aquarelle: die Fliesenkollektion Shades von Ceramiche Piemme besticht mit den künstlerischen, zarten Motiven des Designers Gordon Guillaumier.Die auf dem Fuorisalone 2018 (17.-22. April, Falegnameria Cavalleroni, V. Palermo 8, Mailand) vorab präsentierte Kollektion aus Feinsteinzeugfliesen und -platten des Unternehmens aus Fiorano Modenese reproduziert eine Pinselstrichoptik ganz im Stil des kunstfertigen Designers.
Für diese Kollektion habe ich mich an der handgemalten Keramik inspiriert wie jene der traditionsreichen Firma Ceramica di Caltagirone, um nur eine zu nennen“, erklärt Gordon Guillaumier. „Ausgehend von meinen Aquarellen wollte ich gerade Linien und geometrische Muster vermeiden, um die Wirkung der Handmalerei zu suggerieren“.
Neben den 5 Grundfarbtönen in Zementoptik gibt es 4 verschiedene Dekore, die jeweils in fünf Nuancen von Blau bis Hellblau, von Weiß bis Gold und bis zum Taubenblau reichen: wahre Pinselstriche, die die dem Aquarell eigene Bewegung der Farbe nachempfinden.
 

Top