News

21 November 2019

Ceramiche Piemme gewinnt den „CONAI Award“

NEWS CERAMICHE PIEMME

Ceramiche Piemme festigt seinen Status als einer der nachhaltigsten italienischen Hersteller für keramische Bodenbeläge: bereits zum zweiten Mal erhält das Unternehmen aus Fiorano Modenese den CONAI Award für Vermeidung und Nachhaltigkeit im Bereich Verpackungen. Der Preis zeichnet die innovativsten, ökologisch-nachhaltigsten Verpackungslösungen auf dem Markt in den Jahren 2017-2018 aus. Das Unternehmen wurde nicht nur aufgrund der Einsparungen von Rohmaterialien ausgewählt, sondern auch für seine Optimierungen im Bereich Logistik – speziell für die Fliesen in den Größen 60x120 und 20x120 Zentimeter. Zudem wurde Ceramiche Piemme für die Vereinfachung seines Verpackungssystems ausgezeichnet. 

„Umweltbewusstsein ist eine wichtige Säule der Wachstumsstrategie des Unternehmens und dieser Preis, den wir bereits zum zweiten Mal erhalten haben, unterstreicht einmal mehr den Wert unserer Arbeit, Nachhaltigkeit über Jahre hinweg zu fördern“, erklärt Davide Colli, Chief Operating Officer of Ceramiche Piemme. „Heute ist die ‚Kreislaufwirtschaft‘ in der Lage, Werte zu schaffen, wenn sie Teil eines gut strukturierten Organisationsprozesses ist. Um den Verbrauch natürlicher Ressourcen und atmosphärische CO2-Emissionen zu reduzieren, investierten wir in die Modernisierung unserer Produktionsstätte in Bezug auf Wärmerückgewinnung. Heute ist es wichtig, eine umweltbewusstere Businesskultur zu pflegen, und wir hier bei Ceramiche Piemme sind stolz darauf, dass wir uns schon seit einiger Zeit in diese Richtung bewegen.“ 

Die Teilnehmer des Awards waren Unternehmen, die 2017 – 2018 in Präventionsarbeit investierten, mit dem Ziel, die Umweltverträglichkeit ihrer Verpackungen in mindestens einer dieser Bereiche zu verbessern: Wiederverwendung, Vereinfachung des Recyclingprozesses, Einsparung von Rohmaterialien, Nutzung von recycelten Materialien, Optimierung der Logistik, Vereinfachung des Verpackungssystems und Optimierung des Produktionsprozesses.
 

Top