News

15 April 2019

Umweltfreundlich, sicher, vielseitig: Keramik und ihre Story

NEWS CERAMICHE PIEMME

“Keramik. Eine sichere Wahl.” Ein Slogan, hinter dem auch Ceramiche Piemme steht. Das Unternehmen aus Modena beteiligt sich an der Kampagne, die vom Fachverband italienischer Keramikhersteller Confindustria Ceramica ins Leben gerufen wurde. Die digitale Kommunikation geht vom offiziellen Internetauftritt der italienischen Keramikindustrie Ceramica.info aus. Dort informiert sie die Öffentlichkeit über die positiven Eigenschaften des Materials und wirbt damit für die Verwendung von Feinsteinzeug.   

Robust, kosteneffizient und langlebig: Keramikfliesen zählten schon immer zu den beliebtesten Baumaterialen. Mit der Einführung digitaler Drucktechnologien stehen sie heute auch für hochinnovative Möglichkeiten in Bezug auf die Ästhetik. Doch nur wenige wissen um die umweltfreundlichen Eigenschaften von Keramik. 

Der Keramikhersteller Ceramiche Piemme sitzt im Vorstand des Verbands Confindustria Ceramica.  Davide Colli, Chief Operating Officer des Unternehmens aus Modena, erklärt: „Wir haben uns sehr für diese Kampagne eingesetzt, die das Bewusstsein in der Öffentlichkeit für Keramikfliesen stärken soll. Für uns alle in der Branche ist es wichtig, auf unser Wissen um das Material und unser Forschungsengagement in Sachen Sicherheit aufmerksam zu machen. Das kommt nicht nur unseren Kunden zugute, sondern dem gesamten Planeten.“  

In Fotos, Stories und Videos, die über die digitalen Kommunikationskanäle des Verbands verbreitet werden, macht die Kampagne (https://www.ceramica.info/de/) auf die verschiedenen Qualitätsmerkmale in Sachen Sicherheit, Hygiene, Langlebigkeit, Widerstandsfähigkeit auch gegenüber Feuer, Vielseitigkeit, Stabilität und Nachhaltigkeit aufmerksam. 

Keramik wird aus natürlichem Ton hergestellt und ist ein komplett recyclebares Material. Einmal verlegt ist es hygienisch, geruchsfrei und nimmt keinen Schmutz oder Bakterien auf. Das Material ist nicht entflammbar oder setzt gefährliche Substanzen frei – sogar im Falle eines Feuers. Es ist nicht absorbierend und es ist farbbeständig, auch bei kontinuierlicher Sonneneinstrahlung. Speziell für den Außenbereich konzipierte Keramik hält Frost stand. Keramik ist ein strapazierfähiges Material, dass sich bestens sowohl für Wohnbereiche als auch für öffentliche Räume eignet. Keramik – eine gute Wahl. 
 

Top